Jugendchor Hannover

Jung, bunt, lebendig – so facettenreich wie die Sänger ist auch die Musik des Jugendchores: von klassisch bis modern ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Unter der ehrenamtlichen Leitung von Matthias Killenberg singt der Chor regelmäßig zu Jugendgottesdiensten, aber auch zu besonderen Veranstaltungen und Konzerten. Das Repertoire bestimmen christliche Lieder in Form von Modern Worship, Gospel & Spirituals, sakraler Musik und klassischer (Kirchen)Literatur – vorgetragen acappella, mit Klavierbegleitung und gerne auch mit Schlagzeug.

Etwa 80 Sängerinnen und Sängern in der Altersspanne zwischen 13 und 30 Jahren lernen hier gemeinsam das Singen und Musizieren. Die Musik des Kirchenchores hat aber vor allem ein Ziel: anstecken, begeistern und mitreißen.

Die Chorproben finden in der Regel zweimal im Monat statt – immer Freitags von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Gemeinde Hannover-Süd.

Musikbegeisterte Jugendliche und solche, die es werden wollen, sind jederzeit zum Schnuppern eingeladen!

Der Förderverein des Jugendchores

Der Jugendchor wird finanziell vom „Förderverein des Jugendchores der neuapostolischen Kirche Hannover e.V.“ unterstützt. Ermöglicht wird damit wird die Anschaffung von Noten und Instrumenten, professionelle Stimmbildung für die Jugendlichen, Verpflegung und Unterkünfte bei Reisen oder die Miete von Konzertkirchen.

Da der Förderverein über keine eigenen Einkünfte verfügt, freuen wir uns sehr über Spenden.

Förderverein des Jugendchores der Neuapostolischen Kirche Hannover e.V.
Sparkasse Hannover
IBAN: DE52 2505 0180 0910 2589 02 BIC: SPKHDE2HXXX

Kleine Playlist:

In Christ Alone-Nur in Christus

Jesus In My House

The Blessing "Der Herr segne dich" ökumenisches Projekt Hannover

Jesus is the solid Rock (Jesu ist der feste Fels)

Konzert "Lord Reign In Me"

Unsere nächsten Termine:

Matthias Killenberg