Singen im Altenheim 3.Dezember 2016

Am Nachmittag des 3. Dezember 16 fand sich eine Gruppe aus unserem Gemeindechor am Vera Meyer Heim ein um dort unserer Schwester Rothhardt und den anderen Heimbewohnern mit unserem weihnachtlichen Gesang Freude zu bereiten.

Wir wurden sehr herzlich durch die Heim – und Pflegeleitung begrüßt. Die Bewohner saßen in einem der Aufenthaltsräume und warteten geduldig auf uns. Pünktlich 15.30 Uhr konnten wir anfangen. Unser lieber Vorsteher, Hirte Herbert Kolattek,  der uns begleitete, begrüßte alle Anwesenden und teilte den Bewohnern mit das wir uns auch immer sehr auf diesen Besuch freuen. Er überreichte unserer lieben Schwester Rothhardt einen Adventsgruß von der Gemeinde.

Andreas Schwandt der diese Gruppe dirigierte, legte dann auch gleich los. Nach einem musikalischen Block, wo er auch ein Lied mit der Trompete mitspielte, machte der Chor eine kleine Pause und unser lieber Vorsteher erzählte den Anwesenden von unserer Gemeindeweihnachtsfeier die letzte Woche stattfand. So erzählte er unter anderem von unserem Weihnachtsmann und las dann von einem bekannten Gedicht noch ein paar unbekannte Zeilen vor. Dann sang der Chor wieder  und so merkten wir gar nicht wie die Zeit verging. Das Schlusslied war dann das bekannte Lied, „O du fröhliche“ wo Andreas dann auch die Trompete dazu spielte. Als wir zur Uhr schauten war schon über 1 Stunde vorbei. Voller Freude bedankten sich die Bewohner die tatkräftig bei den bekannten Liedern mitgesungen haben und schenkten uns am Ende noch ein kleines Geschenk, worüber wir uns sehr gefreut haben, einen kleinen Schokoladenengel.

Vielen Dank an alle die sich heute Nachmittag freinehmen konnten um dort ein bisschen Freude zu bereiten. In der nächsten Woche wird wieder eine Gruppe von unserem Chor noch zwei weitere Heime besuchen, ihnen wünschen wir auch gutes Gelingen und viel Freude.