Tobis Harztour 2015

Für Sonnabend den 11.07.2015 hat Tobi für unsere Bikergroup-Burgwedel eine Tour  ausgearbeitet.

Da er in den Harz fahren wollte, trafen wir uns  alle  auf dem Kirchenparkplatz in Sarstedt.  Das hatte den Vorteil, dass alle Biker aus Sarstedt, Grohnde und Umgebung nicht erst nach Burgwedel kommen mussten. Für sie war die Tour also kürzer.

Als um 9.30 Uhr auch die letzten Biker am Startort angekommen waren, betete Tobi für das Gelingen dieser Fahrt.

Dann ging es los. Mit 5 Motorrädern und 7 Bikern war die Teilnehmeranzahl, wenn man bedenkt dass Urlaubszeit ist, doch noch ganz ansprechend.

Es war eine sehr schön ausgearbeitete Tour. So lernten wir viele neue Straßen und kleine Orte kennen. Nicht nur neue Straßen, auch ein Schaubergwerk- eine ziemlich neue Anlage- wurde besichtigt. Es gab viele erstaunliche Erklärungen von der Erdentstehung bis heute. Tja, Reisen bildet. Das Wetter war ideal. Wenn bei der Abfahrt noch bedeckt, wurde es kurz nach der Abfahrt sonnig. Die Temperaturen  schwankten zwischen 19 – 32 Grad. Zum Mittagessen hatte Tobi beim Schnitzelkönig in Lauthental  einen Tisch  für uns reserviert. Die Schnitzel waren hier so groß, dass sie über den nicht kleinen Teller hinaus ragten. Auch geschmacklich war alles einwandfrei. So  gestärkt ging es dann wieder zum Kirchenparkplatz nach Sarstedt zurück.

Alle haben Tobi noch einmal für die schöne Tour gedankt und dann trennten sich unsere Wege. Die Tourlänge für uns betrug 303 Km.