Erntedank in Langenhagen

Bereits am Freitag hatten liebevolle Hände den Kirchensaal dem Thema " Erntedank" entsprechend geschmückt. Neben Früchten und Gemüse lagen auch Eier und Kastanien vor dem Altar. Im Vorfeld ist die Gemeinde auf das Thema bereits eingestimmt worden. Neben dem üblichen Dankopfer, welches besonderen Projekten der Kirche zukommen soll, ist auch zu einer besonderen Spende innerhalb der Gemeinde aufgerufen worden. Die Erlöse daraus sollen einer sozialen Organisation in der Stadt Langenhagen übergeben werden. Nachdem in den Jahren zuvor die Aktion Sonnenstrahl in Hannover mit der Spende bedacht wurde, soll nun in diesem Jahr die Tafel Langenhagen diese erhalten. Die Geschwister zeigten sich dabei großzügig, sodaß insgesamt 1000,50 € zusammenkam. Ende Oktober wird der Vorsteher diese an die Tafel überreichen. Nach dem Gottesdienst gab es wieder die Möglichkeit zu schönen Gesprächen bei Kaffee, "Daniels Kartoffelsuppe" und belegten Broten.