Letzter Konfa – Gottesdienst für den Konfajahrgang 2015/2016

Am 21.02.2016 hielt der Bezirksevangelist Christoph Lindwedel den letzten Gottesdienst für den Konfajahrgang 2015/2016.

Anwesend waren 25 Konfirmanden und Lehrer. Zum Eingang sangen die Konfirmanden und Lehrer das Lied: Singt ein Lied von Gott. Als Grundlage für den Gottesdienst wurde der 23. Psalm gelegt. Den lasen die Konfirmanden zusammen mit den Lehrern.

Der gute Hirte

Der HERR ist mein Hirte,

mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue

und führet mich zum frischen Wasser.

Er erquicket meine Seele.

Er führet mich auf rechter Straße

um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,

fürchte ich kein Unglück;

denn du bist bei mir,

dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch

im Angesicht meiner Feinde.

Du salbest mein Haupt mit Öl

und schenkest mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit

werden mir folgen mein Leben lang,

und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Text nach der 1984 revidierten Übersetzung Martin Luthers

Zum heiligen Abendmahl wurde dann das Lied: „Jesus lädt zu Tische ein, gibt sich uns in Brot und Wein. Wir erleben ihn, den Herrn. Er ist keinem von uns fern“ gesungen.

Als Schlusslied für den Gottesdienst sangen dann alle das Lied : „Anker in der Zeit“, das doch einen sehr tiefgreifenden Text hat.