Hochzeit von Patrizia und Dominik Bank

Es war schon lange in unserer Gemeinde angekündigt, dass im September eine Hochzeit stattfinden würde, doch leider wusste keiner so recht, wer denn das junge Paar ist.

Im Juli hatten wir dann die Gelegenheit, Dominik und Patrizia kennen zu lernen. Samstag, den 13. September um 14.00 Uhr war es dann endlich soweit. Den Traugottesdienst hielt Priester Ingo Winterberg aus der Gemeinde Burgdorf, wie es sich die beiden gewünscht hatten. Der Altar war wunderschön mit roten Rosen geschmückt. Rote Rosen hatte die Braut auch in ihrem Brautstrauß.

Zu Beginn sang die Festgemeinde das Lied „Ich singe dir mit Herz und Mund“. Nach dem Gebet und der Lesung des Bibelwortes „Der Herr ist mein (unser) Hirte“ (Psalm 23, aus 1) sang der Chor das Lied „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzet“.

Es folgten die Predigt und die Spendung des Trausegens. Anschließend sang Priester Wenzel, unser Chorleiter, am Klavier das Lied „Es gibt bedingungslose Liebe, die alles trägt und nie vergeht“. Nachdem die Festgemeinde das Schlusslied „Nun danket alle Gott“ gesungen hatte, war der sogenannte offizielle Teil beendet und alle Familienangehörigen, Freunde und Geschwister konnten dem Brautpaar ihre Glück- und Segenswünsche entgegenbringen.

KT