Seniorennachmittag

An diesem Dienstag fand in der Kirche Schwarmstedt ein Seniorennachmittag statt, zu dem unser bisheriger Seniorenbeauftragte, Hirte i. R. Klaus Gärtner, geladen hatte. Es lag ihm und seiner Frau Bärbel am Herzen, sich auch aus diesem Kreis in gebührendem Rahmen zu verabschieden.

Bei Kaffee, Tee, Torte, Kuchen, Keksen und Käseplatte wurde miteinander geklönt und Gemeinschaft erlebt. Zur Freude der Runde lasen der Vorsteher und Klaus Gärtner ein Gedicht und zwei Kurzgeschichten vor, die zum Nachdenken anregten. Danach wurde kurz über die anstehenden Termine gesprochen.

Durch den Umzug der Geschwister Gärtner kann Klaus leider die Aufgaben des Seniorenbeauftragten für die Gemeinde nicht mehr wahrnehmen. Zum Ende des Beisammenseins dankte der Vorsteher deshalb Klaus und Bärbel für den Einsatz, den die beiden im Seniorenkreis hier in der Gemeinde aber auch über die Gemeindegrenzen hinaus im Bezirk getan haben und auch noch tun.

Im Anschluss daran übertrug er Schwester Margitta Langefeld die Seniorenbetreuung für die Gemeinde. Für die Übername dieser Aufgabe danken wir ihr und wünschen ihr dabei stets die notwendige Kraft und Freude.

Autor: D.B. Bilder: H.W.