Vierte "Nacht des Sports" in Northeim

Schon fast traditionell könnte man die "Nacht des Sports" nennen, denn bereits zum vierten Mal war das von den Jugendlichen des Kirchenbezirks Göttingen zusammen mit den Betreuern organisierte sportliche Kräftemessen ein voller Erfolg. Bis zum frühen Morgen des Tags der Deutschen Einheit kam keine Müdigkeit auf, die letzten Finals wurden ausgetragen und die Gewinner gekürt.

Zum vierten Mal fand in der Sporthalle am Schuhwall eine von der Jugend des Bezirkes Göttingen und deren Betreuern organisierte "Nacht des Sports" statt. Am Freitag, 2. Oktober 2009, versammelten sich ab etwa 18 Uhr ca. 120 sportbegeisterte Jugendliche, Jugendbetreuer und "Fans", die für gute Stimmung in der Halle sorgen wollten. Darunter waren wie in den Jahren zuvor weitgereiste und motivierte Jugendliche aus den niedersächsischen Kirchenbezirken, aber auch aus dem benachbarten Hessen. Um 19.30 Uhr wurde die Sportnacht dann offiziell von Bezirksevangelist Marco Scheuchzer (Göttingen) eröffnet.

Die gerade in der Sporthalle stattfindenden Renovierungsarbeiten taten der Freude und den sportlichen Aktivitäten keinen Abbruch. Nicht nur die Klassiker Fußball und Volleyball wurden gespielt, sondern auch Federball bzw. Badminton.

Der große Renner in diesem Jahr war das Volleyballturnier. In einem spannenden Endspiel um 4 Uhr gewann die Mannschaft aus dem benachbarten hessischen Kirchenbezirk Bad Hersfeld knapp vor den Braunschweigern. Das im Anschluss stattfindende Endspiel im Fußball bestritten die Mannschaften aus Göttingen und Salzgitter. Der Sieg der Göttinger fiel erst im spannenden Elfmeterschießen.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Glaubensgeschwister, die so tatkräftig das Buffet unterstützt haben und an die Stadt Northeim, die die Sporthalle zur Verfügung stellte.

M.W. / akli.