Sommerfest zum Abschluss der Sommergemeinschaft

Zum Abschluss der Sommergemeinschaft der Gemeinden Bad Nenndorf, Barsinghausen und Wunstorf wurde ein fröhliches Sommerfest gefeiert. Es stand unter dem Motto "Manege frei".

Die Geschwister der Gemeinden Bad Nenndorf, Barsinghausen und Wunstorf erlebten von Juli bis August eine "Sommergemeinschaft". Jeder konnte einmal in die anderen Gemeinden "hineinschnuppern". So lernte man sich gegenseitig kennen. Am letzten August-Wochenende endete die Sommergemeinschaft. Sie klang aus mit einem Sommerfest am Samstag, 26. August 2006 auf dem Gelände der Wunstorfer Kirche und einem Open-Air-Gottesdienst im Kurpark zu Bad Nenndorf am Sonntag, 27. August.

Das Sommerfest stand unter dem Motto "Manege frei" und sollte eigentlich unter Zelten stattfinden, doch das Wetter zwang trotz der bereitstehenden Zelte ins Trockene. Kurzerhand wurden Räumlichkeiten in der Kirche für die Feier hergerichtet. Bunte Ballons, Luftschlangen und Girlanden sorgten für entsprechendes Ambiente. Die Arena wurde ganz praktisch aus Getränkekisten gestaltet.

Nachdem sich jeder bei Würstchen und Salaten gestärkt hatte, begann das bunt gemischte Programm. Die Kinder führten zusammen mit den Älteren Musikstücke auf, verkleideten sich als Löwen und bastelten Jonglierbälle. Ein Clown und ein Zauberer wurden auch arrangiert. Leider musste auf den im Programm vorgesehenen Feuerspucker verzichtet werden. Dennoch gab es viel zu staunen. Eine Dressurnummer mit dem Zirkushund "Josie" sorgte für großen Spaß, denn einen Hund, der eine Rolle macht und über Hürden springt, sieht man selten. Alles in allem war eine schöne Stimmung vorhanden. Am nächsten Tag setzte sich das schöne Wochenende fort.

M.K.

Eindrücke vom Sommerfest: