Kirchenfrühjahrsputz und alle kamen. Na ja fast alle. Also die, denen es möglich war, sind gekommen.

Kein Regen, es ist auch nicht so kalt. Ungemütlich war es dennoch jetzt im März im Garten zu arbeiten. Hier muss man vor den Geschwistern, die im Garten ihre Leistung brachten alle Achtung haben. Ja, nur die Harten kommen in den Garten (kleiner Scherz).

Lampenreinigung - hier glüht dir nichts Gutes.

Im Kirchengebäude war leises Gemurmel, mitunter auch Lachen zu hören. Hier hatten alle Spaß an der Arbeit. Alle? Unser Wolfgang hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Deckenlampen in der Garderobe zu reinigen. Wenn er gewusst hätte was ihm hier blüht, er hätte es nicht gemacht. Die Rauchwölkchen über seinem Kopf sprachen eine deutliche Sprache hinsichtlich der Lampenkonstruktion. Vielen Dank auch an die Einkäufer.

Benötigt man in Ostfriesland fünf Personen um eine Glühlampe zu wechseln, sind es in der Lehrter Kirche, dank ausgefeilter Deutscher Lampeningenieurskunst, nur noch zwei Personen.

Die Aufgabe wurde für Wolfgang umsetzbar als er Unterstützung bekam. Und zwar von Willi, der kann nicht nur gut grillen sondern auch ohne Gebrauchsanweisung die geliebten Deckenlampen zerlegen und wieder zusammen bauen. Hut ab.

Also aufgepasst bei der Wahl der Aufgaben, sonst glüht dir was.

Aber Spaß hat es dennoch gemacht.