Winterbasar in unserer Gemeinde Lehrte

Bestimmt erinnern wir uns, als im Winter letzten Jahres den Basar im Foyer unserer Kirche stattfand. Rike Lütge hatte zu diesem Winterbasar aufgerufen und angekündigt, dass in dieser Vorweihnachtszeit „selbst hergestellte Schätze, wie Deko, Marmeladen, Liköre, Gestricktes und Gehäkeltes, gegen eine empfohlene Spende angeboten werden“.

Tatsächlich waren wir als Besucher überrascht, über das vielseitige und reichhaltige Angebot welches uns dann von den sechs Ausstellern präsentiert wurde. Man staunte und fachsimpelte über die Kreativität und den Ideenreichtum welcher sich bei unseren Aussteller-Glaubensschwestern entwickelt hatte. Schaut selbst auf den Bildern nach. Viele Artikel wurden zum Selbstkostenpreis angeboten!

Nicht nur unsere Lehrter Glaubensgeschwister mit ihren Nachbarn, auch Besucher aus anderen Lehrter Kirchengemeinden oder den umliegenden NAK-Gemeinden freuten sich auf einen gemeinsamen Plausch. Tatsächlich fuhren manche Besucher viele Kilometer zu uns, um zu schauen und zu erleben.

Nach dem Einkauf konnte man sich bei Bratwurst, Bier, Glühwein Kaffee und Kuchen reichlich stärken und viel klönen. Ich empfand diesen Tag es als einen schönen Samstagnachmittag.

Rike hatte angekündigt, dass der Reinerlös an eine gemeinnützige Organisation gespendet werden sollte. Nachdem Rike den Spendenbetrag etwas aufgerundet hatte, konnten €600,00 an den Lehrter Kinderschutzbund übergeben werden. Entnehmt bitte dem Dankschreiben von Herrn Oppermann den darin genannten Verwendungszweck selbst.

Ein „Herzliches Dankeschön“ an alle, die zu diesem tollen Spendenergebnis beigetragen haben, besonders aber an die Akteure dieser gelungenen Aktion.