Stammapostel Leber in Sachsen-Anhalt

Zwei Gottesdienste standen auf dem Programm des Stammapostels, als er am 23./24. September 2006 die Gebietskirche Sachsen-Anhalt besuchte. Am Samstag hielt er in der Kirche Magdeburg-Neustadt einen Gottesdienst für die Apostel, Bischöfe und Bezirksämter mit ihren Frauen aus Mitteldeutschland, am Sonntag diente er in der Kirche Magdeburg-Süd den Geschwistern der Bezirke Aschersleben und Halberstadt. Dieser Gottesdienst wurde nach Mitteldeutschland sowie nach Polen und Belarus übertragen.

Am 23./24. September 2006 besuchte Stammapostel Wilhelm Leber die Gebietskirche Sachsen-Anhalt. Er wurde begleitet von Apostel Klaus Zeidlewicz aus Nordrhein-Westfalen, von Apostel Hans-Jürgen Berndt aus Berlin-Brandenburg sowie von den Aposteln und Bischöfen aus Mitteldeutschland.

Sonntag, 24. September diente der Stammapostel in der Kirche Magdeburg-Süd den Geschwistern der Bezirke Aschersleben und Halberstadt. Dieser Gottesdienst wurde nach Mitteldeutschland sowie nach Polen und Belarus übertragen.

Der Festgottesdienst stand unter dem Bibelwort Lukas 13, 23 und aus 24:

"Es sprach aber einer zu ihm: Herr, meinst du, dass nur wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen: Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht."

Kerngedanken aus dem Gottesdienst

Samstag, 23. September hielt der Stammapostel in der Kirche Magdeburg-Neustadt einen Gottesdienst für die Apostel, Bischöfe und Bezirksämter mit ihren Frauen aus Mitteldeutschland. Es war das erste Mal, dass der Stammapostel diesem Kreis diente. Dementsprechend groß war die Freude aller Gottesdienstteilnehmer über dieses besondere Erleben.

Als Textwort verwendete der Stammapostel Johannes 9, 4:

"Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist: es kommt die Nacht, da niemand wirken kann."

seta

fileadmin/redaktion/allgemein/2006/2006-09-magdeburg-stammapostel-in-magdeburg-2/8800_w_img_0997a.jpg
Die Gastapostel Berndt und Zeidlewicz (v.l.)

Gottesdienst in der Kirche Magdeburg-Süd

Gottesdienst in der Kirche Magdeburg-Neustadt