Tobi`s erste Tour als Guide...
seit Tobi sein Motorrad besitzt, ist er jede unserer Bikertouren mitgefahren und hat sehr schnell einen Platz in unserer Mitte gefunden.
In diesem Jahr hatte er sich bereit erklärt, auch eine Tour auszuarbeiten. Das ist nicht immer so einfach wie es aussieht. Viele Faktoren müssen dabei berücksichtigt werden.
Die Abfahrt seiner Tour war auf 10.00 Uhr festgelegt. Nachdem Tobi, wie wir das immer machen, ein kurzes Gebet gesprochen hatte, ging es auch pünktlich los. Das Wetter sollte etwas „gemischt“ sein. Davon haben wir aber die ganze Tour nichts bemerkt. Es war manchmal etwas bedeckt aber überwiegend sonnig. Die Temperaturen lagen zwischen 19 – 23 Grad Celsius. Also richtig schönes Motorradwetter.
Nun zur Tour. Über Mellendorf, Osterwald und Frielingen fuhren wir über Wunstorf nach Steinhude ins Scheunenviertel. Als Ausflugsziel ist es immer eine Reise wert. Seit Jahren war ich nicht mehr hier. Einfach toll. Tobi hatte auch im Vorfeld erkundet, dass die Fischbude „Hodann`s“ die besten Fischbrötchen verkauft. Also nix wie hin. Dann setzten wir uns auf eine Bank direkt am Meer. Wenig Leute, Windstille, Sonne und freie Sicht übers Meer bis zum Wilhelmstein und „Weißen Berg“. Sehr schön.
Weiter ging es dann über Hagenburg und Bad Rehburg nach Lauenau. Im Felsenkeller von Lauenau wird ein sehr wohlschmeckendes dunkles Starkbier gebraut. Mir lief schon dass Wasser im Mund zusammen. Aber leider ist das nichts wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Tobi fuhr auch zielgerichtet grade aus.....
Von Lauenau fuhren wir über den Nienstedter Pass. Der ist an Sonn- und Feiertagen für Motorräder leider gesperrt. Es gab zu viele Motorradfahrer mit unausgegorener Fahrweise. Es ist nur eine handvoll Biker die allen anderen den Spaß verdirbt. Aber wir waren ja an einem Sonnabend unterwegs und durften ihn fahren. Er hat eine Höhe von 288m.
Weiter fuhren wir über Göxe, Schloß, Ricklingen, Berenbostel nach Hause. Insgesamt waren wir 216 Km unterwegs und brauchten dafür mit mehrerern schöner Pausen 5 ¼ Stunden.
Dank für diese schöne Tour an Tobi. Er hat seine Sache als Guide sehr gut gemacht, und wir alle freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn er wieder eine oder evtl. sogar mehrere Touren ausarbeitet.