Goldene Hochzeit unserer Geschwister Jutta und Wolfgang Zeller

Einen weiteren besonderen Gottesdienst erlebten wir am 25.09.2016, unser lieber Priester i.R. Wolfgang Zeller und seine liebe Frau Jutta empfingen den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit.

Im Vorfeld traf sich unser lieber Vorsteher mit den Geschwistern Zeller um den Rahmen des Gottesdienstes sowie auch das Bibelwort festzulegen. Den Gottesdienst leitete unser Vorsteher. Der Wunsch der Beiden war dem Gottesdienst das Wort aus dem Psalm 92 Vers 2 zu Grunde zu legen: „Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken, und lobsingen deinem Namen, du Höchster“. Unserem Jubelpaar war es ganz wichtig das der Dank zu unserem himmlischen Vater einen sehr großen Platz einnehmen sollte. So hatten die Beiden auch, als sie gefragt wurden, welche Lieder sie sich vom Chor wünschen eine Liedauswahl getroffen das dieses widerspiegelte. Eins der Lieder war: „Das ist ein köstliches Ding danken dem Herrn“. Der Vorsteher ging in seiner Predigt intensiv auf das Textwort ein, er sagte das die Beiden in den 50 Jahren viele Schätze gesammelt haben und auch aufbewahrt haben die in ihrem Glaubensleben sehr wichtig waren und heute noch sind. Das Jubelpaar sagte ihm das sie auch weiterhin dem Herrn dienen und danken möchten. Zum Mitdienen rief der Vorsteher dann noch Priester Marotz der auch auf dieses besondere Textwort einging und wie wichtig es ist dem Herrn zu danken, wenn man das öfters tut dann spürt man im Inneren doch wie einem das verändern kann. Nachdem heiligen Abendmahl rief dann der Vorsteher unser Jubelpaar zum Altar, der Chor bereitete die Segenshandlung zur Spendung des Segens vor, als er eines der Wunschlieder des Paares sang: „Danke mein Vater, für alles was du schenkst.....“.Bei seiner Ansprache sagte der Vorsteher das Morgen ein besonderer Tag für unsere Jutta Zeller ist, sie wurde vor 66 Jahren versiegelt und das sie dann auf eine Art Lebensreise geschickt wurde, der Ausgang war Celle und dann war sie auch in Essen und 2007 kamen Beide wieder zurück nach Celle. Bei Wolfgang war es ähnlich nur hatte er einen anderen Ausgangspunkt, er startete von Marburg aus nach Essen. Der Vorsteher sagte da sie sich das besondere Textwort gewünscht haben, das es 70 Gründe gibt so zwischen 7 und 9 Uhr unseren himmlischen Vater zu Danken. Ein Grund ist der Dank für ein Herzklopfen. Er bedankte sich bei Beiden wie sie sich in die Gemeinde eingebracht haben und jetzt noch einbringen und das sie mit ihrer Art so viele Herzen schon erfreut haben und es hoffentlich noch weiter tun.

Als Schlusslied sangen dann alle gemeinsam das Lied : „Großer Gott wir loben dich“, dieses Lied setzte noch einen schönen Schlusspunkt am Ende eines segensreichen Dank – Gottesdienstes, ganz passend als Vorbereitungsgottesdienst für den nächsten Sonntagsgottesdienst, dem Erntedankgottesdienst.