Konfirmation

Am 15. 5. war nun Paulines großer persönlicher Festtag – Konfirmation. Wunderschön sieht sie aus, und der tolle Blumenschmuck in der Kirche passt zu Ihr und der Festgemeinde.

Der Predigt liegt ein Wort zugrunde, welches der Stammapostel vorgegeben hat: Psalm 60, Vers 14.

Der Vorsteher hat aus diesem Wort eine eindrucksvolle Konfirmationspredigt für Pauline und die ganze Gemeinde gemacht.
„Pauline, Du bist das Licht der Welt!“ Unterstützt wird die Predigt durch den Chor - wie schön, dass auch das wieder möglich ist.

„Und die Chöre singen für Dich, Pauline. Und das Konfetti regnet für Dich.“
Zu schade, dass es in der Tüte bleiben musste.
Das Konfetti der Konfirmation wurde dennoch reichlich ausgeschüttet: „Gott wird mit Dir sein!“

Damit Pauline nicht alleine vorm Altar stehen muss, begleiten sie Alina Sophie, Luis und Julian.
Sie wollen im Moment des Segens bei ihr sein und sie im Kreis der Jugend begrüßen.
Luis verliest Paulines Konfirmationsspruch – im Eingangs- bereich für alle lesbar wunder- schön aufbereitet.
Zusammen sprechen alle vier das Konfirmationsgelübde.

Zum Ende des Gottesdienstes gibt der Vorsteher Pauline noch einen sehr sehr schönen Satz mit: „Die Jugend ist die Zeit des Ausprobierens. Machs einfach.

Du bist das Licht und Dein Gott ist da!“