Diamantene Hochzeit
60 Jahre haben Gisela und Dieter Janz miteinander ihr Leben verbracht, in guten und in schlechten Zeiten zueinander gehalten und gemeinsam alles durchgestanden, was das Leben ihnen brachte.
Eine so lange Zeit verheiratet zu sein, können sich heutzutage, wo viele Ehen nach viel kürzerer Zeit geschieden werden, nur noch die wenigsten vorstellen.
Viel göttlicher Segen gehört natürlich auch dazu.
Der sechzigste Hochzeitstag ist wahrlich ein Jubiläum, das man nicht genug würdigen kann. 60 Ehejahre, das sind 720 Monate, 3120 Wo- chen, 21840 Tage oder rund 524160 Stunden, die das Jubiläumspaar verheiratet ist. Eine großartige Leistung, zu der nicht nur Familie, Freunde und Verwandte des Diamantpaares gratulierten.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Kolosser 1, 12- 13 zugrunde: „Sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig ge- macht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes”.
Ein schwieriges Bibelwort für eine Diamantene Hochzeit, wie der Vorsteher meinte. Trotzdem gelang es ihm, die Verbindung zu dem freudigen Ereignis herzustellen.
Das Jubelpaar kommt aus Thüringen, wo Dieter als Vorsteher für die beiden Gemeinden Rochlitz und Geringswalde zuständig war.
Die Kinder waren schon nach Burgwedel gezogen und so war es nicht verwunderlich, dass Dieter und Gisela zu ihrer großen Freude an Ostern 1998 einen Schlüssel mit den Worten, „das ist, der Schlüssel für eure neue Wohnung” überreicht bekamen.
Kurze Zeit später zogen sie nach Burgwedel. Mit dem Umzug erlosch auch der Auftrag für Dieter als Priester und Vorsteher in seiner „alten” Gemeinde.
Kaum hatten sie sich in unserer Gemeinde eingelebt, übernahmen sie neue Aufgaben, Gisela beim Blumenschmuck und Dieter als Seniorenbeauftragter und Mann für alle Fälle.
Wir wünschen dem Jubelpaar noch viele gemeinsame und gesunde Jahre miteinander.