Verabschiedung aus dem Leitungskreis

Am 14.06.2009 feierte die Gemeinde ihren 75. Geburtstag. In diesem Gottesdienst wurde durch den damaligen Bezirksältesten Priester Rüdiger Weikum und Schwester Dagmar Reker-Pütz in den Leitungskreis der Gemeinde berufen, um mit dem Vorsteher zusammen zu arbeiten. Priester Weikum trat bereits vor einiger Zeit in den Ruhestand und auch der damalige Vorsteher. Nun war es an der Zeit, dass auch Schwester Reker-Pütz von ihren Aufgaben entlastet wird. Priester Martin Rudolf dankte ihr im Namen der Gemeinde. Nicht nur in diesen 12 Jahren hat sie sehr viel Gutes getan. Neben der Ausrichtung von Andachten, Mitwirkung bei Taufgottesdiensten und Hochzeiten, unzähligen Lesungen, hat sie unsere Gemeinde auch bei anderen Glaubensgemeinschaften vertreten.  Wir hoffen natürlich, dass sie auch weiterhin aktiv in der Gemeinde sein wird und danken ihr von ganzem Herzen.  Auch der Evangelist i.R. Roland Frobel, sowie Priester Frank Reinicke drückten ihren Dank aus und überreichten Blumen und ein kleines Geschenk.   Vor dem Gottesdienst gab es ebenfalls eine Besonderheit. Auf dem Parkplatz trafen sich die Kinder und einige Geschwister um gemeinsam zu singen. Es wurden dabei die ankommenden Geschwister begrüßt. Jung bis Alt ist zukünftig bei schönem Wetter auf dem Parkplatz eingeladen, um zusammen zu singen und sich damit gemeinsam auf den Gottesdienst einzustimmen.