Jesus ist auferstanden.

Der Ostergottedienst 2021 war nicht nur bezogen auf die pandemiebedingten Hygieneregeln besonders, sondern auch durch die Musik in unserer Gemeinde. Gleich drei Musiker auf vier verschiedenen Instrumenten machten den Gottesdienst zu etwas ganz besonderem.  Der Gottesdienst begann mit dem Lied "Christus ist Sieger" von der Orgel. Nach dem Bibelwort hörten wir vom Klavier "Vater deine Liebe". Den Bibeltext zum Hochfest las unser ehemaliger Vorsteher Roland Frobel.  Als Nächstes folgte durch die Flöte vorgetragen "Gelobt sei Gott im höchsten Thron". Die Predigt hielt Priester Martin Rudolf. Er wurde unterstützt durch Priester Detlev Eicke. Es folgte wieder ein Flötenstück "Er ist erstanden". Vor dem Heiligen Abendmahl hörten wir Gitarre mit Gesang. Uns wurde das Lied "Lead me" vorgetragen.  Am Schluss des Gottesdienstes hörten wir dann wieder von der Orgel das altbekannte Lied "Jubelkänge, Festgesänge".    Wir danken den Musikern für ihren zu Herzen gehende Musik.