Schlüsselübergabe und Weihegottesdienst in Ilmenau

Nach einer Bauzeit von nur acht Monaten konnte die Gemeinde Ilmenau Ende Dezember 2012 ihr neu erbautes Gotteshaus beziehen. Am Samstagvormittag fand im Beisein von Apostel Rolf Wosnitzka die feierliche Schlüsselübergabe statt und am Sonntagvormittag hielt Bezirksapostel Wilfried Klingler den Weihegottesdienst.

„Nur strahlende Gesichter waren am Samstagmorgen zur feierlichen Schlüsselübergabe des Neubaus der Ilmenauer Gemeinde der Neuapostolischen Kirche zu sehen“ – so war am Montag, 31. Dezember 2012 in der Thüringer Allgemeinen zu lesen. Als Ehrengäste konnten zur Schlüsselübergabe Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber, die evangelische Pastorin Magdalene Franz und Pfarrer Stephan Rieschel von der katholischen Josefgemeinde begrüßt werden. Auch der MDR war vor Ort und berichtete am Samstagabend in den Nachrichten kurz über das Ereignis.

Dem Weihegottesdienst am Sonntagvormittag legte Bezirksapostel Klingler das Bibelwort Psalm 122, 6.7 zugrunde: „Wünschet Jerusalem Glück! Es möge wohlgehen denen, die dich lieben! Es möge Frieden sein in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!“

Mit dem Bezug des neuen Gotteshauses wurde die Gemeinde Gehren in die Gemeinde Ilmenau integriert.

K.G., Fotos: M.V.