Ein Sonntag mit dem Orchester

Zu einem ‚Konzert‘ der besonderen Art kam es am Sonntag, dem 6. Mai in unserer Kirche in Burgdorf: Das Regionalorchester Hannover der Neuapostolischen Kirche unter der Leitung von Melanie Plottke begleitete mit 17 Instrumentalisten den Gottesdienst.

Das Regionalorchester Hannover unter der Leitung von Melanie Plottke

Der Burgdorfer Vorsteher, Evangelist Wolfgang Christmann, führte in der voll besetzten Kirche durch das Programm mit sechs sehr schön vorgetragenen Kompositionen, wovon das Lied ‚Bewahre uns Gott‘ gemeinsam mit dem Gemeindechor erklang.

Bei allem, was wir tun, so Wolfgang Christmann, komme es immer auch auf die Motivation an, mit der wir an eine Sache herangehen. Das gilt für unseren Glauben genauso wie zum Beispiel zu unserer Einstellung, durch Musik zur Freude anderer beizutragen. Sein Dank galt insbesondere dem Orchester, welches sich nach vielen Übungsstunden auf den Weg nach Burgdorf gemacht hatte.

Die freudige Stimmung setzte sich nach Ende des Gottesdienstes beim gemeinsamen Imbiss fort. Dank des unübertroffen schönen Sommerwetters fand die hausgemachte Mahlzeit erstmalig neben der Kirche im Freien statt. „Gern würden wir das Orchester wieder in Burgdorf willkommen heißen, wenn es dessen Zeit erlaubt“, so Evangelist Christmann in seinen herzlichen Dankesworten.