Weihnachtsfeier am 26.11.

Am 26.11.2016 fand dann um 15.00 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt. Viele fleißige Hände hatten den Jugendraum unten geschmückt und auch den Raum für das Büfett vorbereitet. Ein großer Teil unserer Geschwister brachten verschiedene Sachen dafür mit. Es gab ganz leckere Suppe, Salate , Kurzgebratenes, Kuchen, Bratwurst, Glühwein und vieles leckeres mehr,  man konnte einfach nicht alles probieren, dazu war es viel zu reichhaltig.

Pünktlich um 15.00 Uhr ging es dann endlich los. Es waren ein großer Teil der Geschwister gekommen. Unser lieber Vorsteher machte mit einem Gebet  und ein paar einleitenden Worten den Anfang, ehe dann unser lieber Karl – Heinz Teschmit als Moderator den Nachmittag begleitete. Gleich zu Beginn sang der Gemeindechor ein paar weihnachtliche Lieder, wer die Lieder konnte war aufgefordert worden um mitzusingen. Danach waren schon mal die letzten Vorbereitungen getroffen worden und so konnte unsere liebe Märchenfee Christel den Kindern ein paar Märchen vorlesen und diese hörten sehr aufmerksam zu. In der Zwischenzeit konnten die Erwachsenen schon mal Kaffee trinken und sich endlich mal etwas ausgiebiger unterhalten. Denn nach dem Gottesdienst ist oft nicht so viel Zeit dazu. Für die Kinder wurden leckere Waffeln gebacken, es gab Kinderschminken und draußen gab es Bratwurst und Glühwein. Also war für jeden etwas dabei.

Die Kinder wurden dann doch etwas unruhig, denn es wurde gemunkelt das der Weihnachtsmann kommen sollte, endlich kam er und nachdem er am Anfang ein paar Probleme hatte beim Lesen, denn er hatte seine Brille vergessen, konnte er doch mit den Kindern eine schöne Zeit verbringen und diese hörten ihm aufmerksam zu. So frug er ob die Kinder ein paar Lieder singen könnten, so wurde die Weihnachtsbäckerei gesungen und auch das Kinderlied: „Dicke, rote Kerzen“, es wurde ein Gedicht aufgesagt, denn der Weihnachtsmann war ein lieber Weihnachtsmann, obwohl er einen Sack und eine Rute dabei hatte.

Der kleine Elias hatte überhaupt keine Angst vor ihm, denn er wollte ganz sicher gehen, ob der Weihnachtsmann ja auch zu ihm kommen würde und so konnte er sogar auf dem Arm des Weihnachtsmannes. Der Weihnachtsmann versprach das zu Elias auch ein Weihnachtsmann kommen wird, nur das er es nicht schaffen würde. Unsere liebe Gabi die immer so fleißig uns mit Kaffee nach dem Gottesdienst versorgt, bekam auch vom Weihnachtmann ein kleines Geschenk und natürlich unser lieber Vorsteher, Hirte Kolattek bekam einen Hirtenlikör damit er seine Gemeinde immer gut führen kann.

So verging die Zeit wie im Fluge. Leider hatte auch dieser Nachmittag mal ein Ende.

Allen Helfern und Spendern ein ganz großes Dankeschön, ihr habt uns einen wunderschönen Einstieg in die Adventszeit bereitet.