Spende an Lobetal

Spende für Lobetaler Abenteuerspielplatz

1 065 Euro spendete die Celler Neuapostolische Gemeinde der Lobetalarbeit. Die Gemeinde hatte im Sommer den Lobetaler Abenteuerspielplatz besucht und beschloss daraufhin, ihre Erntedankfest-Kollekte Lobetal zur Verfügung zu stellen. Herbert Kolattek, Vorsteher der Neuapostolischen Gemeinde, überreichte einen symbolischen „Scheck“ an die Lobetaler Vorstände Christine Petersen und Ulrike Drömann sowie an Thore Twelkemeyer vom Lobetaler Abenteuerspielplatz. Für den Abenteuerspielplatz wird die großzügige Spende auch eingesetzt. Herbert Kolattek: „Die Möglichkeiten der Begegnung, zu feiern mit vielen Besuchern und Gruppen hat der Gemeinde sehr gefallen und daher war es ihr ein besonderes Anliegen, das Angebot des Abenteuerspielplatzes zu fördern.“

Auf dem rund zweieinhalb Hektar großen Gelände gibt es viele Tiere, Spielgeräte und einen kleinen, aber feinen Fußballplatz sowie viele Möglichkeiten, gemeinsam etwas zu unternehmen.