Gemeinsame Versöhnungserklärung unterzeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde am Samstag, den 29. November 2014 im Gemeindehaus der Apostolischen Gemeinschaft in Düsseldorf unterzeichneten Vertreter der Apostolischen Gemeinschaft und der Neuapostolischen Kirche eine Versöhnungserklärung zwischen beiden Kirchen.

Einer der vier Unterzeichner ist Bezirksapostel Wilfried Klingler in seiner Funktion als Vorsitzender des Gremiums für besondere Angelegenheiten der Neuapostolischen Kirche International. Er erinnerte in einem Beitrag an besondere Ereignisse, die der Versöhnung der beiden Kirchen vorausgegangen waren. In einem Ausblick am Schluss seiner Ausführungen wünschte er sich, dass es auch zu einer Versöhnung mit den Schwestern und Brüdern komme, die im Jahr 1921 den Aposteln Carl August Brückner und Max Ecke im Bereich Sachsen gefolgt waren. „Wir reichen auch euch beide Hände zur Versöhnung", so Bezirksapostel Klingler.

K.G.

Ausführliche Berichte:

„Gemeinsame Versöhnungserklärung unterzeichnet“ (nak.org)

„Ein Neubeginn nach 59 Jahren“ (nak-nrw.de)