Kraft aus der Gemeinschaft

Erfurt. Es waren drei Tage zum Kraft-Tanken, die rund 2.500 Jugendliche aus den drei mitteldeutschen Gebietskirchen vom 9. bis 11. September 2011 in froher Gemeinschaft auf der Messe Erfurt erlebten.

Viele fleißige Hände halfen mit, dass der Mitteldeutsche Jugendtag 2011 gelingen konnte. Einen besonderen Dank richtete der Bezirksapostel an die Glaubensgeschwister in den Gemeinden. Ohne ihr finanzielles Opfer wäre die Ausrichtung eines solchen Events nicht möglich gewesen.

Das abwechslungsreiche Programm wurde von der Jugend für die Jugend gestaltet. Zum Angebot zählten u. a. Konzerte, Themen-Stände, Workshops, Vorträge.

Höhepunkt des Jugendtages war der Gottesdienst am Sonntagvormittag mit dem Bezirksapostel. Er stand unter dem Bibelwort Epheser 6,10:

„Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.“

Die Berichterstattung über den MJT 2011 erfolgt auf dem Jugendportal www.jugend-mittendrin.de.

Die Teilnehmer des Jugendtages sind aufgerufen, Eindrücke und Fotos (maximal 3) einzusenden an: mjt2011(at)jugend-mittendrin.de

K.G.