Neuer Bezirksevangelist für Bezirk Gera ordiniert

Im zentralen Ämtergottesdienst für die Gebietskirche Sachsen/Thüringen ordinierte der Bezirksapostel einen neuen Bezirksevangelisten für den Bezirk Gera.

Im zentralen Ämtergottesdienst für die Gebietskirche Sachsen/Thüringen am 3. Juni 2007 in der Stadthalle Zwickau ordinierte der Bezirksapostel den bisherigen Vorsteher der Gemeinde Schleiz (Bezirk Plauen), den Hirten Ralph Wittich, zum Bezirksevangelisten für den Bezirk Gera.

Bezirksevangelist Wittich unterstützt gemeinsam mit Bezirksevangelist Hans-Jürgen Kortüm den Bezirksältesten Stefan Standke.

In seiner Ansprache vor der Ordination legte der Bezirksapostel dem angehenden Bezirksevangelisten ein Wort des Apostels Paulus in die Seele, das im 1. Kapitel des 1. Korintherbriefes im Vers 10 zu lesen ist:

"Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle mit einer Stimme redet und lasst keine Spaltungen unter euch sein, sondern haltet aneinander fest in einem Sinn und in einer Meinung."

Weiter legte er ihm ans Herz, sich intensiv mit der Lehre zu beschäftigen und so eine wesentliche Voraussetzung für ihre Verkündigung zu schaffen. Ziel der Amtstätigkeit sei es, immer mehr hineinzuführen in das Wesen Christi.

verw