Glaubensmomente in Wilhelmshaven

Am Samstag, 19. November 2016, stellte der Kammerchor Wilhelmshaven die im Sommer diesen Jahres aufgenommene CD „Glaubensmomente Vol. III“ in einem Premierenkonzert in der Neuapostolischen Kirche Wilhelmshaven vor.

Mit großer Begeisterung nahmen die Zuhörer die intensiven und stimmungsvollen Vorträge auf. Zwischen den musikalischen Vorträgen las der Schauspieler Emanuel Jessel von der Landesbühne Nord Auszüge aus dem Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry, was den inhaltlichen Abschnitten des Konzertes noch einmal eine zusätzliche Blickweise verlieh.

Außerdem nahmen die Pastoren Busemann und Morgenstern von der Christus- und Garnisonkirche an dem Konzert teil. Chorleiter Gerrit Junge dankte den beiden dafür, dass die CD in der Christus- und Garnisonkirche aufgenommen werden konnte und stellte die schöne Entwicklung in der Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde heraus.

Die neue CD des Kammerchores ist beim Bischoff-Verlag erhältlich.