Erntedank in Langenhagen

Zum Erntedankgottesdienst ist es Tradition vieler Gemeinden Spenden zu sammeln und für bestimmte Zwecke zur Verfügung zu stellen. Auch unsere Gemeinde Langenhagen sammelte fleissig für den pädagogischen Mittagstisch der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde "satt und schlau" in Langenhagen Godshorn. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ebenfalls mittlerweile traditionell unser "11 nach 11" in herzhafter Version mit Schmalz- und Käsebroten, welche von liebevollen Händen zubereitet wurden. Am Freitag den 6. Oktober überreichten dann die Gemeindeleiter Roland Frobel und Martin Rudolf die Geldspende an den Kirchenvorstand der evangelischen-lutherischen Kirchengmeinde in Godshorn Marco Balkenhol.