Hannover und die Eine Welt

Im hannoverschen Stadtgebiet hatten 59 kirchliche Gemeinden und Einrichtungen mit vielfältigen Angeboten zur achten „Langen Nacht der Kirchen“ eingeladen. Mit dabei waren die neuapostolische Kirchengemeinden Hannover-Herrenhausen, Hannover-List und Hannover-Süd.

In diesem Jahr standen die Veranstaltungen unter dem Thema „Hannover und die Eine Welt“. Die Besucherinnen und Besucher waren eingeladen, auf eine Entdeckungsreise in der Einen Welt zu gehen, in der alle Menschen leben.

Dabei konnten sie aus einem bunten Programm wählen: Vorträge und Gesprächskreise zu allgemeinen und aktuellen Fragen, meditative Bibellesungen und Andachten sowie Präsentationen in Wort und Bild. Außerdem gab es jede Menge Vokal- und Instrumentalmusik, von Solisten, Chören und Instrumentalgruppen vorgetragen. Und auch der Geschmackssinn kam auf seine Kosten: Kulinarisches rundete das vielfältige Angebot ab.