Überregionales Seniorentreffen im Advent

Manche Termine sind vom Kalender der Senioren gar nicht wegzudenken. Einer davon ist das jährliche Treffen im Advent im Pröve-Hof in Eicklingen. So auch in diesem Jahr am 4. Dezember. Aus Nah und Fern strömten 58 ältere Glaubensgeschwister in den Pröve’schen Gutshof. Es war ein Ausweichquartier, wie sich später herausstellte.

Die Tische waren zuvor festlich geschmückt worden. Priester i.R. Werner Gebhardt hatte für jeden ein Geschenk gebastelt, welches sich auf betende Hände bezog. Hausherr Pröve entbot den Ankommenden einen Gruß mit Klängen aus dem Jagdhorn. So eingestimmt folgte ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Alle Aktiven gaben sich wieder sehr viel Mühe.

Der Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie die Schnittchen am Abend mundeten wieder bestens. Viele nette Gespräche lösten einander ab. Bruder Werner Christmann konnte wieder auf eine Stammkundschaft beim Honigverkauf rechnen und Schwester Gerda Kraska hatte wunderschöne handgefertigte Kerzen im Angebot.

Die weiteste und gefährlichste Anreise bei den winterlichen Schneeverhältnissen hatte der Bezirksälteste i.R. Wilhelm Heise aus Rhüden im Harz. Trotz einer Reisestrecke von fast 200 km bereute er es nicht, den Weg auf sich genommen zu haben, denn er fühlte sich im Kreis der hiesigen Senioren wohl.

Ein junger Bruder brachte den Altersdurchschnitt allerdings weit nach unten: Dominik Bank, der dankenswerterweise „für den guten Ton“ sorgte.

Bericht: H.S., Fotos: I.M.