Gemeinschaftskonzert mit den Schwarzmeer Kosaken

Anlässlich des 145-jährigen Bestehens des Männergesangvereins Concordia von 1862 fand ein Konzert statt, bei dem auch der Chor der Gemeinde Burgwedel mitgewirkte.

Anlässlich des 145-jährigen Bestehens des Männergesangvereins Concordia von 1862 fand am 2. November 2007 in der Aula des Gymnasiums Burgwedel ein außergewöhnliches Festkonzert statt. Stargäste waren die Schwarzmeer Kosaken, welche mit russischen Liedern unter der Leitung von Peter Orloff die rund 600 Gäste erfreuten.

Durch die Vermittlung unseres Glaubensbruders Dietmar Piefrement (zugleich ersterVorsitzender des Männergesangverein Concordia) wirkte auch der Chor der GemeindeBurgwedel bei diesem Konzert mit. Gemeinsam mit den Schwarzmeer Kosaken, dem Männergesangvereins Concordia, dem MGV Fuhrberg traten sie auf als "Coro di Schiavi", Gefangenenchor aus Giuseppe Verdis Oper "Nabucco".

Nahezu 90 Sängerinnen und Sänger vereinten ihre Stimmen zu einem gewaltigen Chor.Ein echtes Erlebnis! Hatten doch die Chöre nur wenige Male gemeinsam geprobt. Es klang dennoch so harmonisch, als würde der Gefangenenchor schon seit vielen Jahren gemeinsam singen.

Ch. Li.