90 Jahre Neuapostolische Kirche im Isenhagener Lan
Vor 90 Jahre fanden im Isenhagener Land die ersten Gottesdienste der Neuapostolischen Kirche statt. Dies wurde zum Anlass genommen, um am 13. September 2009 im gesamten Bereich des Isenhagener Landes - von Wittingen, wo neben Hankensbüttel auch Gottesdienste stattfinden, über Bad Bodenteich, Brome, Steinhorst und Weißenberge - zu feiern. Der Tag begann mit einem Festgottesdienst, den Bezirksevangelist Karl-Heinz Ballüer hielt. Als Bibelwort legte er Apostelgeschichte 9, aus 31 zugrunde:
"So hatte nun die Gemeinde Frieden ... und baute sich auf und lebte in der Furcht des Herrn und mehrte sich unter dem Beistand des Heiligen Geistes."
Dieser Gottesdienst war für alle etwas Besonderes, da auch ehemalige Gemeindemitglieder aus nah und fern daran teilnahmen. Nach dem Gottesdienst wurde gemeinsam das Mittagessen eingenommen. Es wurde gegrillt und viele fleißige Hände hatten zuvor Salate bereitet. Nach dem Mittagessen wurde dem Musikprogramm gelauscht und in der Chronik geblättert. Neben Berichten über die ersten Gottesdienste in Wierstorf waren dort viele schöne Erlebnisse zu finden. Außerdem gab eine große Bilderwand den Gemeindemitgliedern aus dem gesamten Bereich die Möglichkeit, in Erinnerungen zu schwelgen.
Bei Kaffee, Kuchen und vielen Gesprächen ging das Fest zu Ende.
I.W.
Fotogalerie