Ökumenischer Neujahrsbeginn in Gehrden

"Alles war ihr tut, mit Worten oder mit Werken, das tut in dem Namen des Herrn Jesu und danket Gott, dem Vater, durch ihn." (Kol. 3.17) war das Leitwort des schon traditionellen ökumenischen Neujahrsgottesdienstes am 01.01.2018, der diesmal in der Margarethenkirche zu Gehrden gefeiert wurde.

Pastor Dieter Rudolph (Evangelische Margarethengemeinde), Bezirksevangelist Thomas Sperling (Neuapostolische Kirche) und Pfarrer Christoph Paschek (Katholische St. Bonifatiusgemeinde) begrüßten am frühen Abend des Neujahrstages zahlreiche Gottesdienstbesucher. Der Gottesdienst selbst wurde unter anderem durch den Kammerchor der neuapostolischen Kirchengemeinde Hannover-Süd unter der Leitung von Karsten Warnecke musikalisch begleitet.

Der stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes der St. Bonifatiusgemeinde, Christian Knake, und der Vorsteher der neuapostolischen Kirchengemeinde Hannover-Badenstedt, Karsten Brummermann, richteten Neujahrsgrüße an die Versammelten.

Die Kollekte kommt der Ökumenischen Hilfe Zimbabwe e.V. zugute. Am Ende des Gottesdienstes gab es bei Getränken und einem kleinem Imbiss Gelegenheit zur Begegnung.