Mit Christus siegen – Seelsorger sein

Jahrestreffen der Seniorinnen und Senioren des Bezirkes Hannover-Nordost am Samstag, dem 25.06.2016 in Celle

Trotz vereinzelter Wolkenbrüche und Gewitter machten sich mittags etwa 150 Seniorinnen und Senioren aus allen Himmelsrichtungen des Bezirkes auf den Weg nach Celle ins Hotel Celler Tor. Mit viel Vorfreude auf das Wiedersehen untereinander trafen sie ein und erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit Gesang, dem bekannten guten Essen des Hauses und vielen persönlichen Gesprächen. Bezirksältester Andreas Filler erweiterte den Gedanken aus dem Stammapostelgottesdienst vom 19.06.2016 in Hannover „Gebt IHR ihnen zu essen“ um den Impuls an alle versammelten Geschwister, ein Seelsorger zu sein, wie Jesus Christus es uns vorgelebt hat. Auch das ist Seelenspeise für unseren Nächsten.

Höhepunkt des Programms war der mitreißende Vortrag des Chores VOCANTIMUS. Zu bekannten Volksliedern stimmten alle gerne mit ein, um sich dann im sakralen Teil des kurzen Vortrages mit der vertonten Bitte „O Herr gib Frieden“ (D. Bortnjanski) ganz innig an unseren himmlischen Vater zu wenden.

Nach einer schnell verflossenen Zeit des Beisammenseins beschloss das gemeinsam gesungene Lied „Ein schöner Tag“ nach einer bekannten schottischen Melodie (Satz M. Bühler) und dem bewegenden Text von Marc Somaris dieses schon traditionelle Bezirkstreffen.

Das Lied der Freundschaft in uns klingt, ein froher trauter Klang!