Goldene Hochzeit in Ehlershausen mit Apostel Burchard

Am 22. Juni 2014 empfingen Annemarie und Evangelist i.R. Ingo Meier durch Apostel Achim Burchard den Segen zu ihrer goldenen Hochzeit. Zu Beginn sangen die Sänger das Lied „Herr, du hast uns angenommen“. Apostel Burchard sagte direkt nach dem Chorlied:

Liebe festliche Gemeinde, liebe Geschwister Meier,

das, was ich jetzt sagen wollte, ist schon durch das Lied der Sänger verklungen. Er, Gott, heißt uns herzlich willkommen! Und wir sind dankbar, dass wir diesen Tag, die göttliche Segnung mit euch erleben können. Sicherlich habt ihr euch im Geist an die Worte des Liederdichters gehängt „Mein Leben sei ein froher Lobgesang.“ Von euch weiß ich, dass euer Leben auch derart gestaltet war, geprägt von Lob und Dank. Am liebsten würde ich jetzt sagen, die zweite Reihe kann mal singen (dort saßen Geschwister Meier), um Gott zu loben. Es klingt aus euren Herzen heraus und setzt sich fort in unseren Herzen. Nach dem Motto, was von Herzen kommt, das geht zu Herzen!

Apostel Burchard gab dem goldenen Paar zu diesem Tag ein ganz besonderes persönliches Wort: Unsere Seele harrt auf den Herrn; er ist uns Hilfe und Schild. Denn unser Herz freut sich seiner, und wir trauen auf seinen heiligen Namen (Psalm 33, Vers 20 und 21).

Umrahmt wurde der Gottesdienst durch die schöne Musik der Familie, über die sich auch die Gemeinde sehr gefreut hat.

Autor: SF Fotos: JM u.SM