Kinderchor-Orchesterkonzert in Hannover- List

Ca. 300 Zuhörer waren der Einladung zu einem ersten Vorkonzert vom Kindermusical "Franziskus" in die Gemeinde Hannover-List gefolgt. Der Kinderchor unter der Leitung von Ralf Meier und Martin Lütge und das NAK-Orchester Hannover unter der Leitung von Melanie Kühn vermittelten erste Eindrücke des neuen Musical-Projektes.

Etwa 100 Kinder und 30 Erwachsene der Neuapostolischen Kirche aus der Region Hannover gehören zu dem Team, welches im Frühjahr 2009 das Musical "Franziskus" für Kinderchor und Orchester nach Szenen aus dem Leben des Franz von Assisi aufführen wird.

Das Musical-Projekt ist Teil der für Kinder und Jugendliche unserer Gemeinden wertvollen und nachhaltigen musikalischen Ausbildung und Weiterentwicklung:

Am Samstag, dem 14. Juni 2008, waren circa 300 Zuhörer der Einladung zu einem ersten Vorkonzert in die Gemeinde Hannover-List gefolgt. Der Kinderchor unter der Leitung von Ralf Meier und Martin Lütge und das NAK-Orchester Hannover unter der Leitung von Melanie Kühn vermittelten erste Eindrücke des neuen Musical-Projektes. Erklärende Worte über das eindrucksvolle und von christlicher Liebe geprägte Leben des Franz von Assisi (1181-1226) las Karl-Heinz Wildau.

Nach der Pause führten Kinder und Jugendliche das kleine Theaterstück "Irgendein Hinterhof" auf. Das Stück behandelt Kinderarmut und die damit verbundenen Probleme in unserer unmittelbaren Umgebung. Der Schlusssong dieser Aufführung "Gebt allen Kindern Zukunft" wurde von den Kindern und Jugendlichen sehr eindrucksvoll vorgetragen. Er ging wohl allen "unter die Haut" und ist eine Aufforderung, die alle angeht.

Eltern und Mitwirkende hatten auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen erlebten Mitwirkende und Zuschauer ein buntes Nachmittagsprogramm.

Eine weitere Aufführung, zu der das "Franziskus-Team" sehr herzlich einlädt, findet am 29. Juni 2008 ab 16 Uhr in der Neuapostolischen Kirche in Celle statt. Auch hier wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt.

I. M.

Fotogalerie