Benefiz-Fußballturnier "EJT 2009"

Die Jugend des Bezirks Hannover-Nord organisierte ein Fußballturnier und spielte gegen eine Auswahl aus dem Bezirk Hannover-West.

Das war echt super!Nun liegt unser erster großer Event im Bezirk Hannover-Nord für den Europa-Jugendtag 2009 schon hinter uns.Es passte alles: Wetter, Beteiligung, Motivation...

Aber der Reihe nach:

Seit Juli 2008 liefen die Planungen für unser Benefiz-Fußball-Turnier "EJT 2009". Jugendliche aus dem Bezirk Hannover West stellten sich spontan als Gegner zur Verfügung (wie sich später zeigen sollte, eine Nummer zu groß für uns...).

Der Erlös aus Bratwurst- und Getränkeverkauf ging an die teilnehmenden Jugendlichen unserer Region zur Kostensenkung des Jugendtages 2009

Nachdem ein passender Sportplatz in Arpke gefunden wurde, die restliche Organisation gerecht verteilt war, konnte es losgehen.

Am 26. September 2008 um Punkt 18:00 Uhr erfolgte der Anstoß durch Bischof Winfried Sommer. Ziemlich schnell zeigte sich, wer Chef auf dem Platz war. Die Mannschaft Hannover-West ließ keine Zweifel aufkommen: "Das haben wir im Griff".

Egal, das Endergebnis (1:9 für Hannover-West) verbuchen wir einfach unter Gastfreundschaft.Neben einem schönen Freundschaftsspiel ging es ja in erster Linie um die finanzielle Unterstützung der Jugendlichen unserer Gemeinden.

Es wurde ein Umsatz von über 1000,- EUR erzielt!
Nach Abzug der Kosten verbleibt ein Überschuss von knapp 700,- EUR der auf 6 Gemeinden aufgeteilt wird. Ein super Ergebnis.

Vielen Dank allen, die sich so toll engagiert haben!

C.L. Fotos: I.M.